Zur Zeit sind keine Online-Kurse geplant.

 

Aufgrund der aktuellen Situation der Covid19-Pandemie dürfen in der Schweiz keine herkömmlichen Geburtsvorbereitungs-Kurse durchgeführt werden. Wir passen uns den Umständen an, denn wir wollen euch nicht unvorbereitet in das Abenteuer der Schwangerschaft, der Geburt und die Zukunft als Familie gehen lassen.  

Wir haben uns dazu entschieden die Kurse als Online-Kurse anzubieten. Der Kurs findet als Video-Konferenz über “Zoom” statt. Somit kann unser Kurs trotzdem als Gruppenkurs mit regem Austausch stattfinden.  

Den Link für das Einwählen in den Kurs werdet ihr zur gegebenen Zeit erhalten. Unter www.zoom.us könnt ihr Euch schon die Software auf euren Computer oder euer Smartphone laden (Wir empfehlen den Computer oder ein Tablet, da der Bildschirm doch einiges grösser ist). 

 

 

Dauer: Samstag und Sonntag von 10-ca. 15 Uhr. (1/2 Stunde Mittagspause)

Kursort: Online

Kosten: CHF 360.00 (pro Paar)

Mind. 3, max. 20 Paare

Leitung: Pflegefachmann HF, Hebamme FH

 

Der Kurs ist bereits ab positivem Schwangerschaftstest geeignet und empfohlen. Einzelpersonen können sich gerne auch anmelden, der Preis bleibt aber der selbe.

 

 

Verrechnung mit der Krankenkasse 

Normalerweise bezahlt die Krankenkasse der Schwangeren eine Pauschale von CHF 150.- als Vergütung für den Geburtsvorbereitungskurs.

 

Zu den Online-Kursen